Ihre Aufgaben
Sie beobachten den Markt und geben Input für die Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios an Prüfdienstleistungen sowie für die Erschließung neuer relevanter Absatzmärkte.
Sie verantworten den aktiven Vertrieb technischer Prüfdienstleistungen mit dem Hauptziel Skalierungseffekte zu erzielen.
In diesem Zusammenhang konzeptionieren und planen Sie vertriebsstrategische Themen wie Potenzialanalyse, Marktdurchdringung inklusive der Erarbeitung passender Marketingstrategien.
Zusätzlich planen und organisieren Sie Vertriebsaktionen für unsere bestehenden B2B Kunden sowie potentielle Neukunden.
In Absprache betreuen Sie bestehende Kunden, akquirieren neue Kunden und entwickeln diese mit langfristiger Perspektive.
Durch Informationsbeschaffung und -verteilung, fördern Sie den internen Vertriebsaustausch mit den einzelnen Prüfbereichen.
Strategische Optimierung des Anfrageprozesses sowie Unterstützung der Projektverantwortlichen bei der Angebotserstellung und Verhandlungen mit den Kunden.